News-Archiv

In lockerer Runde über alle Themen reden, die rund um die Pflege unter den Nägeln brennen: Pflegende Angehörigen stehen beim zweiten Dattelner Pflegeforum im Mittelpunkt, das die VHS im Dorfschultenhof in Koop

An den Bäumen am Oelmühlenweg führt der Kommunale Servicebetrieb Datteln – KSD von Montag, 26. Februar, bis Freitag, 1.

Nächsten Mittwoch werden die neuen Stadt-Terrassenmöbel in Lichtgrün und Safrangelb geliefert und bleiben zunächst unbefristet auf dem Tigg stehen.

Wenn es darum geht, ihre Stadt noch ein bisschen schöner, aufgeräumter zu machen, sind die Dattelner*innen dabei – wie bei der Flurreinigungsaktion „Müll im Sack – Stadt auf Zack“ 2023.

Gestern erst hatten Mitarbeiter des KSD Regenbogenstreifen im Sportpark Mitte angebracht – um ein Zeichen zu setzen: „Wir haben eine bunte Vielfalt in Deutschland.

Wenn die Tage langsam wieder länger werden, kommt auch der Rummel in die Stadt: Vom 1. bis 4. März 2024 findet auf dem Neumarkt und auf dem Schützenplatz die Dattelner Frühjahrskirmes statt.

Die Untersuchungen in der vergangenen Woche führten leider noch zu keinem abschließenden Ergebnis.

An der Theiheide wurde ein Blindgänger gefunden, der heute noch entschärft werden muss. Es handelt sich um eine britische 250-Kilo-Bombe.

Das nächste VHS-Bürgermeisterforum mit André Dora findet statt am Donnerstag, 29. Februar 2024, von 17 bis 18.30 Uhr im Foyer der Stadthalle, Kolpingstraße 1.

Schon Mitte Dezember sollte der Verdachtspunkt an der Theiheide geöffnet werden.