Größter Kanalknotenpunkt der Welt | Stadt Datteln
Das Bild zeigt einen Teil der ukrainischen Flagge und die Aufschrift ,Hilfe für Geflüchtete'

Mensa in der Wolfhelmschule: Starttermin Ende September - Lieferschwierigkeiten verzögern Eröffnung der Küche 

16.9.2022 - In diesen Zeiten eine Punktlandung bei Terminen zu schaffen, ist nahezu unmöglich – Lieferengpässe bei Ausstattungsgegenständen und anderen Materialien führen leider immer wieder dazu, dass Termine verschoben werden müssen. Dazu zählt auch die Eröffnung der Mensa in der Wolfhelmschule, die nun Ende September stattfinden soll.

„Ich bedauere es vor allem für die Schülerinnen und Schüler, die sich auf die Eröffnung der Mensa gefreut haben, dass wir den Start etwas verschieben müssen“, sagt Bürgermeister André Dora, „nur leider sind uns bei der Lieferung der Einrichtung die Hände gebunden. Dass wir jetzt aber Ende September mit der Eröffnung rechnen können, also noch vor den Herbstferien, ist immerhin ein kleiner Lichtblick.“

Ursprünglich sollte die Mensa am 19. September eröffnet werden. Aufgrund verschiedener Lieferschwierigkeiten konnte dieser Termin leider nicht mehr gehalten werden. Die letzten Arbeiten werden am 21. September abgeschlossen, so dass alle Räume in der Mensa ab 22. September intensiv gereinigt und für die Eröffnung vorbereitet werden können. Am Montag, 26. September 2022, wird die Mensa in der Wolfhelmschule übergeben und das Personal eingewiesen. Anschließend wird die Mensa noch vor den Herbstferien eröffnet.