Image
Besucherinnen und Besucher, die vor der Bühne stehen; im Hintergrund das illuminierte Rathaus
Feierstimmung in besonderer Atmosphäre

So war das Rathausfest im Licht 2023

Zufriedene Menschen, erstklassige Stimmung, richtig gute Musik

Das 6. Rathausfest im Licht hat wieder einmal gezeigt, dass sich in der besonderen Atmosphäre zwischen Rathaus und Lohbusch gut feiern lässt.

„Datteln kann feiern und das ist auch gut so“, sagt Bürgermeister André Dora, „das haben wir mit diesem Rathausfest wieder gezeigt. Ich freue mich sehr, dass das Fest so gut angenommen wird und dass die Stimmung immer ausgelassen und harmonisch ist. Danke an alle, die dabei waren.“

„Ich bin total zufrieden mit allen drei Veranstaltungstagen“, sagt Kulturbüro-Leiterin Cordula Brink, „das waren zwar drei anstrengende, aber vor allem auch schöne Tage. Mit den musikalischen Bands und Ensembles haben wir wieder die unterschiedlichsten Geschmäcker bedient. Und mit der Synchron-Lichtshow zu den Live-Acts auf dem Rathausbalkon haben wir wieder ins Schwarze getroffen. So kann es gerne weitergehen.“ Auch Kulturbüro-Mitarbeiterin Angelina Hördemann ist „total zufrieden, die Stimmung war super. Es ist auch für mich jedes Mal wieder ein Ereignis, das illuminierte Rathaus zu sehen.“

Die Stadtverwaltung dankt allen, die beim 6. Rathausfest im Licht dabei waren und dazu beigetragen haben, dass die Veranstaltung ein voller Erfolg wurde. Ein großer Dank geht auch an die Sponsoren und an den Kooperationspartner WKV Klare GmbH, die sich erneut um Bühne, Bühnentechnik und die gastronomische Versorgung gekümmert hat.

Bilder-Galerie Rathausfest
Image
das Rathaus wurde in verschiedenen Farben angestrahlt.
Das illuminierte Rathaus
Image
Sänger und Gitarrist der Band Queen Kings
Die Queen Kings in Aktion
Image
Sängerinnen und Sänger der Rock- und Popchor Vocals auf der Bühne am Rathaus
Rock- und Popchor Vocals
Image
Begeisterte Zuschauer*innen vor der Bühne am Rathaus
Begeisterte Zuschauer*innen vor der Bühne am Rathaus
Image
Das in verschiedenen Farben angestrahlte Rathaus
Das in verschiedenen Farben angestrahlte Rathaus
Image
Musikerinnen und Musiker des Blasorchesters BOA der Musikschule auf der Wiese zwischen Rathaus und Dorfschultenhof
Blasorchester BOA der Musikschule
Image
Zuschauerinnen und Zuschauer vor dem illuminierten Rathaus, die sich die Band auf der Bühne anschauen
Zuschauer*innen vor dem illuminierten Rathaus
Image
Zuschauer*innen, die vor der Bühne am Rathaus stehen
Zuschauer*innen, die vor der Bühne am Rathaus stehen
Image
Mitglieder der Bigband Smalltown, die auf der Wiese zwischen Rathaus und Dorfschultenhof musizieren.
Bigband Smalltown der Dattelner Musikschule
Image
Rathaus, das in verschiedenen Farben angstrahlt wird
Illuminiertes Rathaus
Image
Besucher*innen und Besucher des Rathausfestes
Besucher*innen des Rathausfestes
Image
Besucher*innen und Besucher des Rathausfestes, die vor der Bühne am Rathaus der Musik lauschen
Besucher*innen des Rathausfestes, die vor der Bühne am Rathaus der Musik lauschen
Image
angestrahltes Rathaus
Angestrahltes Rathaus
Image
In verschiedenen Farben angestrahltes Rathaus
In verschiedenen Farben angestrahltes Rathaus
Image
Besucherinnen und Besucher, die vor der Bühne am Rathaus stehen
Besucher*innen, die vor der Bühne am Rathaus stehen
Image
Gitarrist der Band Queen Kings
Drazen Zalac, Gitarrist der Queen Kings
Image
Zuschauer*innen vor dem illuminierten Rathaus
Zuschauer*innen vor dem illuminierten Rathaus
Image
Besucherinnen und Besucher, die vor der Bühne am Rathaus stehen
Besucher*innen, die vor der Bühne am Rathaus stehen