Image
Fußgängerzone vor Müller im April 2022

Tag der offenen Tür im Quartiersbüro: Stadtplanung und Quartiersmanagement laden zum „Tag der Städtebauförderung“ ein

Zum „Tag der Städtebauförderung“ am Samstag, 4. Mai 2024, laden Sie Stadtplanung und Quartiersmanagement für die Zeit von 11 bis 13 Uhr ins Quartiersbüro, Hohe Straße 4a, ein.

Nach dem Infoabend zur Neugestaltung der Fußgängerzone am vergangenen Montag gibt es an diesem Tag noch einmal die Gelegenheit für Gespräche und Fragen rund um die Baumaßnamen. Die Bürger*innen haben die Möglichkeit, den Planungsstand zur Ausstattung (Leuchten und Bänke) und zu den Wasser- und Spielpunkten anzusehen. Vor dem Quartiersbüro sind die geplanten Pflastersteine für die Innenstadt verlegt.

Zum „Tag der Städtebauförderung“ werden in den Städten und Gemeinden, die gegenwärtig Städtebaufördermittel des Bundes und Landes erhalten, Aktionen durchgeführt. Die Neugestaltung der Fußgängerzone wird zu 80 Prozent mit Mitteln der Städtebauförderung finanziert.

 

Rückfragen und Anregungen

Das Team von Stadtplanung und Quartiersmanagement steht gerne für Rückfragen und Anregungen bereit. Bürger*innen, die vor oder nach dem Tag der Städtebauförderung im Quartiersbüro in der Hohen Straße vorbeischauen möchten, melden sich am besten vorher kurz telefonisch oder per Mail bei Annika Siebert, Quartiersmanagement (02363/3988381; quartiersmanagement-datteln@stadtraumkonzept.de) oder bei Christina Nitz, Projektleitung Neugestaltung Stadt Datteln (02363/107-377; christina.nitz@stadt-datteln.de).