Etienne-Bach-Haus
Pevelingstraße 30
45711 Datteln
Deutschland
Literaturcafé: Lesung mit Autorin Angelika Herzog
Die VHS Datteln lädt zum Literaturcafé ein
Bei selbstgebackenem Kuchen, Kaffee und Tee der Lesung von Angelika Herzog lauschen: Das geht am Mittwoch, 15. Mai 2024, ab 17 Uhr im Literaturcafé im Etienne-Bach-Haus, Pevelingstraße 30.
Ruhrpottkind Angelika Herzog hat im Laufe eines langen Berufslebens ihre Leidenschaft für die fantastische Literatur entdeckt. Der erste Vorläufer der Elektron-Saga erschien bereits 1985. Darin geht es um Vera Elz, eine Frau, die von Außerirdischen aus Suderwich entführt wurde und auf ihrer Flucht eine Reise durch die Galaxie machte, um am Schluss glücklich wieder in Suderwich zu landen. Die Autorin arbeitet seit 1990 für den Klett Verlag.
Der ist keine Anmeldung nötig und der Eintritt ist frei; die Veranstalter*innen freuen sich jedoch über eine Spende für die Ärztliche Beratungsstelle gegen Vernachlässigung und Missbrauch von Kindern e.V.
Weitere Events
Sommerkonzert 2026
Ein wunderbarer Sommerabend mit toller Musik, Wein und ein paar Tapas. Was braucht es mehr?! Es gibt noch Tickets.
Abenteuer, Vorlesen und mehr ...!
Du magst Bücher und bastelst gern, dann bist du bei unserem „Abenteuer, Vorlesen und mehr …!“-Vormittag in der Stadtb
"Bilderbuchkino: Lieselotte auf großer Fahrt
Die Bäuerin auf Lieselottes Bauernhof ist urlaubsreif. Mit dem Wohnwagen will sie ein paar Tage verreisen.
Spielevormittag
Für den 13.8.2026 laden wir euch von 10 bis 12 Uhr zum Spielevormittag in der Stadtbücherei ein.