
16.8.2024 - Ein weiteres Unternehmen mit Alleinstellungsmerkmal gibt es seit Ende 2022 in Datteln. Auf der Zabelstraße 1 am Schleusenpark begrüßen Manuel Galkus und seine Frau Meike aus den Räumlichkeiten der MGM Technik Motorradbegeisterte aus der gesamten Region.
Bereits beim Betreten des modernen Gebäudes fällt der großzügig gestaltete Showroom ins Auge: Motorräder aller Art sind dort ausgestellt, von klassischen Modellen bis hin zu hochmodernen Maschinen. Die Auswahl zeigt die große Bandbreite, die MGM Technik abdeckt. „Unsere Partnerschaften mit Marken wie Arai, Öhlins und Wilbers unterstreichen, dass unser mittlerweile neunköpfiges Team höchsten Kundenansprüchen gerecht werden kann“, sagt Geschäftsführer Manuel Galkus.
Ein Blick in die moderne und klimatisierte Werkstatt macht schnell klar. Bei MGM Technik werden nicht nur Motorräder an- und verkauft. Das Kerngeschäft des Unternehmens ist und bleibt das Handwerk, das "Schrauben". Diese Leidenschaft für technische Perfektion und individuelle Anpassungen zieht sich durch alle Bereiche des Unternehmens. Von der Durchführung von Hauptuntersuchungen über präzise Rahmenvermessungen bis hin zum individuellen Tuning. „Wir bieten ein vielseitiges Dienstleistungsportfolio, das weit über Standardangebote hinausgeht“, sagt Manuel Galkus.
Die 400 Quadratmeter große Werkstatt ist mit modernsten Geräten ausgestattet, die es ermöglichen, selbst komplexeste Arbeiten präzise und effizient durchzuführen. Besonders faszinierend sind die verschiedenen Tuning-Möglichkeiten, die das Team anbietet. Vom Motortuning über die Anpassung des Fahrwerks bis hin zu speziellen Umbauten: Jeder Kundenwunsch wird gehört und – wenn möglich – umgesetzt.
MGM Technik hat sich in kurzer Zeit zu einem wichtigen Bestandteil der Wirtschaft in Datteln entwickelt. Für die Stadt Datteln bedeutet die Ansiedlung des Ausbildungsbetriebes nicht nur eine wirtschaftliche Bereicherung, sondern auch die Stärkung des lokalen Handwerks.
Die Wirtschaftsförderung der Stadt Datteln wünscht dem Team von MGM Technik alles Gute für die Zukunft!
Das Bild zeigt (v. l.): Cordula Brink (Leiterin der Wirtschaftsförderung), Meike und Manuel Galkus sowie Wirtschaftsförderer Dennis Schulte.