Kinder- und Jugendparlament hat seinen Vorstand gewählt - Treffen finden weiterhin mehrmals im Monat im KiJuPa-Ladenlokal in der Fußgängerzone statt
34 Kinder und Jugendliche aus dem Kinder- und Jugendparlament (KiJuPa) haben am Donnerstag im Sitzungssaal des Rathauses gewählt und wichtige Posten neu besetzt.
Mihaela Minculeasa übernimmt den Vorsitz. Ihr Stellvertreter ist Max Laupichler. Zum Vorstand gehören außerdem Tamara Hansch, Lotta Wagner, Leni Starke und Nina Zacharias. Um die Pressearbeit kümmert sich Emily Ptock.
Das KiJuPa trifft sich weiterhin mehrmals im Monat im Ladenlokal in der Fußgängerzone. Die Termine wechseln, damit möglichst viele dabei sein können – vor allem die, die zum Beispiel feste Trainingszeiten haben. Die Vollversammlung findet wie bisher zweimal im Jahr statt.
Beim aktuellen handelt es sich um das dritte Dattelner Kinder- und Jugendparlament seit 2020. Mitmachen können alle Kinder und Jugendlichen ab der 5. Klasse im Alter von 10 bis 21 Jahren.
Der im Januar 2026 gewählte KiJuPa-Vorstand (v. l.) Max Laupichler, Mihaela Minculeasa, Leni Starke, Nina Zacharias, Lotta Wagner und Tamara Hansch.