Bücherwurm
Castroper Straße 33
45711 Datteln
Deutschland
17. Verbalknotenpunkt-Poetry-Slam
Es wird wieder spaßig werden, nachdenklich, spannend oder auch aufrüttelnd, aber niemals langweilig, wenn Poetry-Slam-Altmeister Christofer mit F den 17. Poetry-Slam im Bücherwurm moderieren wird.
Auch diese Ausgabe der Verbalknotenpunkt-Reihe findet wie gewohnt in Kooperation mit der VHS Datteln statt.
Los geht es um 19.30 Uhr. Karten gibt es für 10 Euro im Bücherwurm oder – soweit vorhanden – an der Abendkasse.
Zweimal im Jahr wetteifern einige der besten Wortkünstler*innen des Landes an der Castroper Straße um den begehrten Goldenen Bücherwurm.
Wer die Trophäe von den teilnehmenden Slammer*innen mit nach Hause nehmen darf, darüber entscheidet das Publikum oder eine spontan ausgewählte Jury
Weitere Events
Informations- und Mitmachveranstaltung „Masterplan Datteln 2040"
Wie soll unsere Stadt im Jahr 2040 aussehen?
Multivisionsschau: China – Eine Reise in das Land der Mitte
Groß wie Europa gleicht China einem Kontinent, aber doch anders als Europa verändert es sich in einem so atemberauben
Krimi-Lesung: "Schicksalsvogel. Ein Ruhrpottsheriff ermittelt"
Realität trifft Fiktion? Aber ja!
Kurt Tucholsky zwischen "nicht mehr" und "noch nicht". Eine literarisch-musikalische Lesung
Was bleibt von einem, der schon vor über neunzig Jahren sagte, was wir uns heute kaum zu denken trauen?