Event Bild
Geselligkeit Feste
Stadtteilfest Meckinghoven
Datum
14 bis 22 Uhr
Ort

Marktplatz Meckinghoven
Böckenheckstraße
45711 Datteln
Deutschland

Route berechnen →
Geselligkeit Feste

Stadtteilfest Meckinghoven

Der Eintritt ist frei.

Programm

Der Dattelner Süden ist bunt, vielseitig und findet zusammen: Über viele Monate hinweg ist ein neuer Zusammenhalt entstanden mit 36 Vereinen, Verbänden und Organisationen, die sich mit Ideen und Engagement einbringen. Nach ersten kleineren Events vor und im Familienbüro Süd ist nun ein großes Fest geplant, das die Stadtverwaltung gerade durch den Zuwachs an unterstützenden Organisationen ermöglichen konnte: Unter dem Motto „Der Süden lebt!“ findet am Samstag, 10. Mai 2025, von 14 bis 22 Uhr ein Stadtteilfest auf dem Marktplatz in Meckinghoven statt. 

Institutionen und Vereine bieten Aktivitäten für alle Altersgruppen – dazu zählen unter anderem eine Hüpfburg, Torwandschießen, verschiedenste Basteleien und auch ein Demenzparcours. Zum vielseitigen Programm, das bis 22 Uhr läuft, zählen auch Musik- und Tanzvorführungen. Interessante und informative Stände und kulinarische Besonderheiten gehören auch dazu. Spiel und Spaß ist auch dabei.

Das Fest ist eine Gelegenheit, die verschiedenen Kulturen und Traditionen im Dattelner Süden zu feiern und das Miteinander zu stärken. 

WAS IN DATTELN ANSTEHT

Weitere Events

Image
Teilnehmer*innen des Volkstrauertages am Mahnmal
Beginn: 11 Uhr

Volkstrauertag 2026

Mahnmal

Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge lädt alle Bürger*innen zur zentralen Gedenkfeier anlässlich des Volkstrau

Image
Hellblaue Fläche
Beginn: 18 Uhr

Gedenkstunde zur Pogromnacht

NN

Infos folgen ...

Image
Heinz Erhardt und Freunde

Heinz Erhardt und Freunde

Stadthalle Datteln (Show Werk - Theaterproduktion)

Das Beste von Heinz Erhardt, gemischt mit den Liedern und Größen der 60er.

Image
Comedian Torsten Sträter
Beginn: 20 Uhr

Torsten Sträter mit „Die Zyklopen von Saint-Tropez“ in der Dattelner Stadthalle (AUSVERKAUFT)

Stadthalle

Torsten Sträter stellt sein neues Programm „Die Zyklopen von Saint-Tropez“ am 8.9.2026 in der Stadthalle vor – Vorverkaufsstart am 17.11.