Event Bild
Kabarett
HG.Butzko mit "ach ja" in der Stadthalle
Datum
Beginn: 20 Uhr
Ort

Stadthalle
Kolpingstraße 1
45711 Datteln
Deutschland

Route berechnen →
Kabarett

HG.Butzko mit "ach ja" in der Stadthalle

Programm

Er verbindet das Politische und das Private, den Alltag und den Bundestag, die große Welt und den kleinen Geist. Geboren 1965 im Gelsenkirchener Stadtteil Schalke, startete er 1997 seine Karriere als Kabarettist und ist seitdem erfolgreich im deutschsprachigen Raum unterwegs: Am Donnerstag, 6. Juni 2024, gastiert HG.Butzko auf Einladung des Kulturbüros ab 20 Uhr in der Stadthalle. Einlass: ab 19 Uhr. Der Vorverkauf startet Donnerstag, 7. Dezember 2023.

HG.Butzko begann vor 25 Jahren, Kabarett zu machen – jetzt wagt er einen Blick in die Mahnbescheide des letzten Vierteljahrhunderts. Und da zeigt sich: Es ist Zeit, Bilanz zu ziehen und abzurechnen mit den Tricksern und Täuschern, den Blinden und Blendern, den Gewählten und Wählern, den Metzgern und den Kälbern.

Und deswegen beleuchtet der Gelsenkirchener Hirnschrittmacher des deutschen Kabaretts noch mal alle Lügen, Vertuschungen und falschen Versprechungen aus Politik, Wirtschaft und Medien. Also nicht alle. Sonst würde das Programm vier Tage dauern. Ab jetzt wird zur Kasse gebeten. Spätestens beim Eintritt ins neue Kabarett mit HG.Butzko …. ach ja.

HG.Butzko hat schon einige Auszeichnungen bekommen – unter anderem den Deutschen Kleinkunstpreis in der Sparte Kabarett (2014) und den Hauptpreis beim Bayerischen Kabarettpreis (2016).

Tickets

Eintrittskarten gibt es ab 7.12.2023 für 22 Euro zuzüglich Gebühren.

In Datteln:

im Kulturbüro im Rathaus, Zimmer 1.22, Genthiner Straße 8, Tel.: 02363/107-369; Mail: kultur@stadt-datteln.de

Bücherwurm, Castroper Straße 33

Online

Bei unserem Ticketpartner Reservix auf www.reservix.de bzw. über die Ticket-Hotline 0761/888499 99

WAS IN DATTELN ANSTEHT

Weitere Events

Image
Das Bild zeigt die Coverband Goldplay
20:00 Uhr

Goldplay - Coldplay Tribute Show

Stadthalle Datteln

Coldplay haben mit mehr als 80 Millionen verkauften Alben und unzähligen Nummer-1-Hits längst weltweiten Kultstatus e

Image
Das Bild zeigt den Autoren Frank Goosen

Frank Goosen - Heimat, Fußball, Rockmusik

Stadthalle Datteln

Ein bisschen was vom Besten - Pointensicheres Kabarett aus dem Ruhrgebiet

Image
Das Bild zeigt Findus
15:00 Uhr

Kindertheater - Morgen Findus wird's was geben

Stadthalle Datteln

Man soll nie zu viel versprechen ... Sonst geht es einem am Ende wie dem alten Pettersson.

Image
Das Bild zeigt Herbert Knebel's Affentheater

Herbert Knebels Affentheater - Fahr zur Hölle Baby

Herbert Knebels Affentheater - gibt‘s die wieder?!, werden sich viele fragen. Wir sagen, häh?!