Event Bild
Lesungen/Vorträge
„Winter, wie er früher einmal war“: Bilderschau mit Fotograf Jürgen Rei
Datum
Beginn: 19.30 Uhr
Ort

Bücherwurm
Castroper Straße 33
45711 Datteln
Deutschland

Route berechnen →
Lesungen/Vorträge

„Winter, wie er früher einmal war“: Bilderschau mit Fotograf Jürgen Rei

Programm

Zum Bildvortrag „Winter, wie er früher einmal war“ aus der Reihe „ZeigeZeit“ mit Fotograf Jürgen Rei lädt die VHS im Dorfschultenhof alle Bürger*innen ein in die Buchhandlung Bücherwurm.

Hört man nicht immer wieder, früher sei alles besser gewesen? Dem würde Jürgen Rei zwar so nicht zustimmen. Sprechen wir jedoch vom Wetter, sieht es schon ganz anders aus, denn der Klimawandel lässt uns auch auf diesem Terrain nicht unberührt.

Den Winter, den Jürgen Rei uns in seinen Bildern zeigt, den gibt es so heute kaum noch, denn selbst in den Bergen ist der Schnee rar geworden. Jürgen Rei dagegen bringt uns Winter in Erinnerung, wie sie früher normal waren. Zu sehen sind Aufnahmen aus unserer Region, aus dem Harz, aus Süddeutschland und Österreich sowie aus Südtirol.

Als Besonderheit zeigt Jürgen Rei seine Fotos nicht in einer Multivisionsschau sondern – ganz klassisch – Bild für Bild. Das ermöglicht es den Zuschauer*innen, Fragen zu stellen oder auch grundsätzlich über die Aufnahmen und ihre Inhalte ins Gespräch zu kommen.
 

WAS IN DATTELN ANSTEHT

Weitere Events

Image
Das Bild zeigt die Coverband Goldplay
20:00 Uhr

Goldplay - Coldplay Tribute Show

Stadthalle Datteln

Coldplay haben mit mehr als 80 Millionen verkauften Alben und unzähligen Nummer-1-Hits längst weltweiten Kultstatus e

Image
Das Bild zeigt den Autoren Frank Goosen

Frank Goosen - Heimat, Fußball, Rockmusik

Stadthalle Datteln

Ein bisschen was vom Besten - Pointensicheres Kabarett aus dem Ruhrgebiet

Image
Das Bild zeigt Findus
15:00 Uhr

Kindertheater - Morgen Findus wird's was geben

Stadthalle Datteln

Man soll nie zu viel versprechen ... Sonst geht es einem am Ende wie dem alten Pettersson.

Image
Das Bild zeigt Herbert Knebel's Affentheater

Herbert Knebels Affentheater - Fahr zur Hölle Baby

Herbert Knebels Affentheater - gibt‘s die wieder?!, werden sich viele fragen. Wir sagen, häh?!