AK Asyl und VHS Datteln
Hubertusweg 7 (vormals Markfelder Str. 6)
45711 Datteln
Deutschland
Frühlingsfest im Garten der Begegnung am 29. März
Frühlingsfest im Garten der Begegnung
Zum Auftakt der Gartensaison wollen wir ein kleines Fest feiern und laden dazu herzlich ein
am Mittwoch, dem 29.03.2023,
von 14:00 bis 17:00 Uhr,
Hubertusweg 7 (vormals Markfelder Str. 6)
Der "Garten der Begegnung" ist ein Projekt des "Ökumenischen Aktionskreises Asyl" (AK Asyl) und der VHS Datteln.
An der Flüchtlingsunterkunft Hubertusweg 7 (vormals Markfelder Str. 6) stehen 10 Landparzellen von 25 qm Größe kostenlos für den privaten Anbau von Obst und Gemüse bereit. Gartengeräte müssen mitgebracht werden. Ziel ist es, über Bewirtschaftung der Parzellen und die gemeinsam Arbeit im Garten Geflüchtete, Dattelner Neubürger*innen und Alteingesessene miteinander in Kontakt zu bringen.
Das Projekt hat im letzten Jahr Fahrt aufgenommen und ist offen für alle Interessierten. Es stehen noch freie Parzellen zur Verfügung.
Weitere Informationen gibt der Initiator des Projekts Gerald Kollmann (0176-724 975 72 ).
Folgende Programmpunkte sind geplant:
- Saatgut- und Pflanzenbörse
- Herstellung von Kräutersalz
- Stockbrot mit Kräuterquark
Weitere Events
Volkstrauertag 2026
Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge lädt alle Bürger*innen zur zentralen Gedenkfeier anlässlich des Volkstrau
Heinz Erhardt und Freunde
Das Beste von Heinz Erhardt, gemischt mit den Liedern und Größen der 60er.
Torsten Sträter mit „Die Zyklopen von Saint-Tropez“ in der Dattelner Stadthalle (AUSVERKAUFT)
Torsten Sträter stellt sein neues Programm „Die Zyklopen von Saint-Tropez“ am 8.9.2026 in der Stadthalle vor – Vorverkaufsstart am 17.11.