Image
Das Siegerbild aus dem Fotowettbewerb von 2022 zeigt Kanufahrer*innen auf dem Dattelner Meer

"Zeigt uns euer Datteln!" - Fotowettbewerb von André Dora

Ausstellung in der RathausGalerie – Einsendeschluss: 31. März 2023
29.11.2022 - Zum Jubiläumsjahr von Datteln hatte Bürgermeister André Dora unter dem Thema „875 Jahre Datteln“ zum Fotowettbewerb aufgerufen. „Die bisherige Resonanz lässt vermuten, dass es eventuell nicht ohne Weiteres möglich ist, ein Jubiläum in Bildern einzufangen. Deshalb habe ich mich dafür entschieden, das Thema so zu erweitern, dass es wie bei den bisherigen Wettbewerben lauten soll: ,Zeigt uns euer Datteln!‘ – ganz gleich, ob die Motive einen Bezug zum Jubiläumsjahr haben oder nicht.“

Der Einsendeschluss wird zusätzlich auf 31. März 2023 verlängert, damit möglichst viele Bürger*innen die Möglichkeit haben, ihre Beiträge einzureichen. Einsendungen für den aktuellen Wettbewerb bleiben selbstverständlich weiterhin im „Rennen“.
Außerdem bleibt es dabei, dass die 35 besten Fotos in der RathausGalerie ausgestellt werden, wo aktuell die Bilder des Fotowettbewerbs von 2022 zu sehen sind. Die Einsender*innen der drei besten Fotos erhalten wie geplant jeweils einen 50-Euro-Gutschein für den Einkauf in Dattelner Geschäften.

Ihre Fotos schicken Sie per Mail an: fotowettbewerb@stadt-datteln.de

Teilnahmebedingungen

Jede*r Teilnehmer*in darf bis zu drei Fotos im jpg-Format einsenden. Die Fotodateien dürfen jeweils nicht kleiner als 1 MB und nicht größer als 5 MB sein (optimale Größe: ab 3 MB). Sollten Personen auf den Fotos zu sehen sein, wird für die Ausstellung der Fotos eine Einverständniserklärung der gezeigten Personen benötigt, die selbstverständlich nachgereicht werden kann. Einsendeschluss: 31. März 2023