Image
Das Bild zeigt das Logo des Ehrenamtspreis der Stadt Datteln.

Dattelner Ehrenamtspreis 2023: Vorschläge bis 24. September einreichen

Seit 2015 verleiht Bürgermeister André Dora den Dattelner Ehrenamtspreis an Menschen, die sich herausragend engagieren. Auch in diesem Jahr sind alle Bürger*innen wieder aufgerufen vorzuschlagen, wer ihrer Meinung nach ausgezeichnet werden sollte.

André Dora wird die Auszeichnung am Dienstag, 24. Oktober 2023, in der Stadthalle überreichen. Wie schon im vergangenen Jahr wird der Preis in zwei Kategorien verliehen: Junges Ehrenamt bis 30 Jahre und Ehrenamt ab 31 Jahre.

„Die Ehrenamtlichen in Datteln sind das ganze Jahr über aktiv. Sie unterstützen Menschen und damit unsere Gesellschaft“, sagt Bürgermeister André Dora, „deshalb ist es wichtig, dass wir die in den Mittelpunkt stellen, die sich außerordentlich in ihrer Freizeit engagieren. Das ist uns mit dem Dattelner Ehrenamtspreis bislang gut gelungen.“

Wer kann für den Dattelner Ehrenamtspreis vorgeschlagen werden?

Die Vorschläge können in zwei Kategorien eingereicht werden: „Ehrenamtliche bis 30 Jahre“ (Junger Ehrenamtspreis) und „Ehrenamtliche ab 31 Jahre“ (Ehrenamtspreis). Alle können vorgeschlagen werden, die sich ehrenamtlich in Datteln engagieren und bislang noch nicht mit dem Dattelner Ehrenamtspreis ausgezeichnet worden sind – Vorschläge aus den Vorjahren können selbstverständlich wieder eingereicht werden. 

Wer den Dattelner Ehrenamtspreis erhält, entscheidet eine Jury, der unter anderem Bürgermeister André Dora und die beiden stellvertretenden Bürgermeister*innen angehören.

 

Wie reichen Sie Ihren Vorschlag für den Dattelner Ehrenamtspreis ein?

Ihren Vorschlag mit einer kurzen Begründung schicken Sie an:

Stadt Datteln, Ehrenamt, Genthiner Straße 8, 45711 Datteln

oder per E-Mail an ehrenamt@stadt-datteln.de

Einsendeschluss: Sonntag, 24. September 2023