Image
Kabarettist Wilfried Schmickler

Wilfried Schmickler: 69 Jahre und kein bisschen milde: Kabarettist mit „Es hört nicht auf“ am 16. Mai in der Dattelner Stadthalle

Das Kulturbüro Datteln begrüßt einen der großen politischen Kabarettisten mit seinem neuen Programm: Wilfried Schmickler gastiert mit „Es hört nicht auf“ am Donnerstag, 16. Mai 2024, in der Dattelner Stadthalle. Beginn ist um 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr.

Sein Programm strotzt vor verbalen Angriffen gegen alle, die in Deutschland Intoleranz, Hass und Demagogie verbreiten. Vor allem seine stakkatoartigen Tiraden, für die Schmickler seit jeher berühmt ist, begeistern das Publikum. Trotz seiner 69 Jahre ist der Kabarettist kein bisschen milde. Er nimmt sich des Lebens, der Gesellschaft, der Politik in all ihren Facetten an. Er ist ein Mahner, wütend und mitfühlend zugleich, hochemotional und dabei doch immer sezierend genau. Neben all dem Furor spürt man auch immer seine Liebe zum Komödiantischen, zum Spiel und auch zur Sprache. Politisches und Alltägliches bringt er geschmeidig zusammen, über korrupte Politiker*innen wettert er genauso wie über bigotte Kleinbürger*innen.

Für sein Können wurde er mit den vier wichtigsten Kabarett-Preisen ausgezeichnet: Prix Pantheon, Deutscher Kabarettpreis, Deutscher Kleinkunstpreis und Salzburger Stier.

Der Vorverkauf läuft, Eintrittskarten gibt es für 25 Euro zuzüglich Gebühren.

In Datteln: Kulturbüro im Rathaus, Raum 1.22, Tel.: 02363/107-369, kultur@stadt-datteln.de

Bücherwurm, Castroper Straße 33, Datteln

Online gibt es Karten beim städtischen Ticketpartner Reservix auf www.reservix.de bzw. über die Ticket-Hotline 0761/888499 99