Image
Abgebrochener Erinnerungsbaum und daneben einen neu eingepflanzten Erinnerungsbaum und zwei Mitarbeiter des Kommunalen Servicebetriebs, die den Baum eingepflanzt haben

Wieder Erinnerungsbaum im Höttingpark abgebrochen - Weiterer Baum im Sportpark Mitte zerstört

Erst Ende April sind drei Erinnerungsbäume im Höttingpark abgebrochen und so komplett zerstört worden. Am Montag dieser Woche meldet ein*e Bürger*in über den städtischen Ideen- und Mängelmelder, dass im Höttingpark wieder ein Erinnerungsbaum im Höttingpark zerstört wurde.

Mitarbeiter des Kommunalen Servicebetriebs Datteln - KSD haben den Baum bereits gestern wieder ersetzt. Anstatt einer Purpurerle wurde jetzt eine klimaresistente Mongolische Linde gepflanzt. 

Ein weiterer Baum, der im Rahmen der Vestischen Klimakonferenz im vergangenen Jahr im Sportpark Mitte gepflanzt wurde, ist ebenfalls zerstört werden. Er wird voraussichtlich erst im Herbst ersetzt werden.

Die Initiator*innen sind informiert; als Eigentümer*innen des Baums wird ihnen dringend angeraten, Strafanzeige zu stellen. Hinweise auf mögliche Täter*innen nimmt der KSD unter 02363/107-413 oder per Mail an ksd@stadt-datteln.de entgegen.