Image
Bürgermeister André Dora im Rathaus.

Weihnachts- und Neujahrsgrüße von Bürgermeister André Dora

Liebe Dattelnerinnen, liebe Dattelner,

gehören Sie zu denjenigen, die über Weihnachten und Neujahr frei haben, in den Urlaub fahren oder es sich zu Hause gemütlich machen? Ich gönne Ihnen das. Es gibt aber viele Menschen, die zwischen den Jahren und über Silvester arbeiten müssen – manche sogar gerne.

Mein herzlicher Dank geht an all die Mitbürgerinnen und Mitbürger bei der Feuerwehr, im Rettungsdienst, bei der Polizei, in Krankenhäusern, in der Pflege und in Seniorenheimen, und an die, die gewährleisten, dass das Wasser weiter aus dem Hahn fließt und der Strom aus der Steckdose kommt, also eigentlich an alle, die im Dienst sind, wenn andere feiern.

Dieses Jahr war leider kein Jahr, in dem die Welt wirklich besser wurde. Im Gegenteil. Menschen mussten sterben, wurden entführt. Auch führt Russland weiterhin Krieg gegen die Ukraine – und glauben Sie mir, ich wünsche mir so sehr, dass dieses sinnlose Töten endlich aufhört.

Trotz allem dürfen und sollten wir das Weihnachtsfest feiern. Und so wünsche ich Ihnen schöne Festtage und alles Gute für 2024 – und bleiben Sie gesund. Ich würde mich sehr freuen, Sie in den nächsten Tagen oder im nächsten Jahr wiederzusehen.

Ihr André Dora