Image
Das Bild zeigt das Rathaus der Stadt Datteln.

Stadtverwaltung verärgert über Schreiben an Unternehmen - Empfehlungsschreiben des Bürgermeisters wurde verändert

Einige Unternehmen in Datteln haben in diesen Tagen eine E-Mail bekommen, in der darauf hingewiesen wird, dass die Stadtverwaltung eine neue Stadtinfobroschüre erstellen möchte und dass die Unternehmen sich mit Anzeigen an der Finanzierung beteiligen können.

Dieses Schreiben hat für große Verärgerung bei Bürgermeister André Dora gesorgt, weil das mit der Broschürenerstellung beauftragte deutschlandweit tätige Unternehmen nicht das von ihm unterschriebene Original-Empfehlungsschreiben weitergeleitet hat, sondern einen Scan mit eigenmächtig eingefügten Adressen und hinzugefügten Fehlern.

Um für die Stadtbroschüre als Anzeigenmedium zu werben, ist es üblich, dass der Bürgermeister ein Empfehlungsschreiben aufsetzt, um zu zeigen, dass das Unternehmen von der Stadtverwaltung für die Herstellung der Broschüre autorisiert wurde. Keinesfalls darf ein offizielles Anschreiben eines Bürgermeisters derart verfremdet und verändert werden.

Die Stadtverwaltung hat das beauftragte Unternehmen zu Erklärung und Richtigstellung aufgefordert.