Image
Links ist der Eingang zur Stadthalle, unten in einem grauen Feld Infos zur Neueröffnung, rechts ist Tenor Ricardo Marinello zu sehen.

Stadthallen-Eröffnung mit Ricardo Marinello am 24.9.: Freikarten ab Donnerstag kostenlos in der Stadtbücherei erhältlich

Wenn die Stadthalle am Sonntag, 24. September 2023, ab 18 Uhr wieder öffnet, ist auch ein alter Bekannter vom Rathausfest im Licht dabei: Ricardo Marinello, der aktuell mit seinen spontanen Auftritten weltweit für Aufsehen nicht nur in der Social-Media-Welt sorgt. Und die Bürger*innen haben die Chance, dabei zu sein: Eintrittskarten gibt es kostenlos in der Stadtbücherei - ab Donnerstag, 14. September 2023, ab 14 Uhr und solange der Vorrat reicht.

Der stimmgewaltige Tenor Marinello und die Lehrerband der Musikschule werden die ersten sein, die die Akustik der komplett sanierten und technisch auf den neuesten Stand gebrachten Stadthalle auf Herz und Nieren prüfen werden. Neben den Musikdarbietungen wird es auch Führungen durch die Stadthalle geben. Außerdem hat die Stadtbücherei während der gesamten Eröffnungsfeier ihre Türen geöffnet.

„All die, die in den vergangenen Jahren hin und wieder mal in unserer Stadthalle waren, werden das altehrwürdige Gebäude nicht mehr wiedererkennen“, sagt Bürgermeister André Dora, „es fehlt nicht nur die Holzvertäfelung, bis auf die Grundmauern ist praktisch kaum noch etwas erhalten geblieben, auch technisch ist die Halle auf dem neuesten Stand. Ich freue mich sehr darauf, unsere neue Stadthalle zusammen mit allen zu feiern, die gerne dabei sein möchten.“

Neben den Bürger*innen hat die Stadtverwaltung Ratsmitglieder, Vereine und Organisationen eingeladen, die die Stadthalle in den vergangenen Jahren genutzt haben, aber auch die Unternehmen, die bei der Sanierung der Stadthalle dabei waren.