Stadtbad-Sanierung ist nachhaltig – Jetzt sorgt aber eine Undichtigkeit im Duschbereich dafür, dass Wasser in Umkleideräume dringt – Für Reparaturarbeiten bleibt das Stadtbad ab 24. Dezember geschlossen
Die gute Nachricht zuerst: Das Becken im Stadtbad ist nach der erfolgreichen Sanierung und Wiedereröffnung im Juli 2024 absolut dicht geblieben. Die Maßnahme war also nachhaltig. Leider gibt es aktuell eine neue Herausforderung: Wegen einer Undichtigkeit im Duschbereich dringt Wasser in die darunter liegenden Umkleiden der Sporthalle. Das muss zeitnah repariert werden – die entsprechenden Fachfirmen sind bereits beauftragt.
Geplant war, dass das Stadtbad von Heiligabend bis 2. Januar ohnehin geschlossen ist. Aufgrund der aktuellen Reparaturarbeiten muss diese Zeit voraussichtlich etwas verlängert werden. „Wir hoffen, dass wir den Badebetrieb am 12. Januar 2026 wieder aufnehmen können“, sagt der zuständige Dezernent Peter Wenzel. „Das hängt natürlich davon ab, wie zügig die Arbeiten durchgeführt werden können und welche unvorhersehbaren Anforderungen auf uns zukommen.“