Image
Das Bild zeigt das Rathaus der Stadt Datteln.

Spielplatz an der Elisabeth-Selbert-Straße eröffnet

8.11.2022 - Der Spielplatz an der Elisabeth-Selbert-Straße musste nach 20 Jahren erneuert werden. Also hat das Team des Jugendamts mit den Kindern der Umgebung die Wünsche in einem Beteiligungsverfahren abgefragt. Gestern wurde der komplett runderneuerte Spielplatz im Beisein von Bürgermeister André Dora eröffnet.

Das Bild zeigt Kinder auf der Spielkombination Exoticcs und davor Mitarbeiter*innen des Jugendamts und des Kommunalen Servicebetriebs Datteln - KSD sowie Bürgermeister André Dora.

Die Kinder hatten sich Klettermöglichkeiten gewünscht, wofür die Spielkombination Exoticcs ausgesucht wurde. Außerdem gibt es ein im Boden eingelassenes Trampolin, Schaukeln für Kleinkinder und ein kleiner modellierter Berg.

Zwei Schatten spendende Trauerweiden wurden bereits gepflanzt. Ein Weidentunnel folgt im nächsten Frühjahr.

Der Spielplatz war eigentlich schon nach den Sommerferien fertig gestellt worden. Wegen der lang anhaltenden Hitze und Trockenheit konnte der Rollrasen für die Fertigstellung aber nicht vor Mitte September verlegt werden. Mittlerweile war der Rasen verlegt und angewachsen, so dass der Spielplatz eröffnet werden konnte.

Die Herstellungs- und Materialkosten für die neue Anlage belaufen sich auf rund 85.000 Euro.