Image
Teilnehmer*innen der NRW-Radtour bei ihrer Rast an Haus Vogelsang

NRW-Radtour 2024 macht Halt in Datteln

Über 1.400 Fahrradfahrer*innen besuchten während der zweiten Etappe der NRW-Radtour das Gelände von Haus Vogelsang in Datteln.

Die NRW-Radtour 2024 hatte in diesem Jahr wieder dazu eingeladen, sich sportlich zu betätigen. Viele begeisterte Fahrradfahrer*innen nutzten die schöne Gelegenheit, das östliche Ruhrgebiet und die Soester Börde besser kennen zu lernen.

Am zweiten Tag der NRW-Radtour legten über 1.400 Fahrradfahrer*innen auf dem Gelände von Haus Vogelsang bei bestem Wetter eine Pause ein. Vor Ort hieß die stellvertretende Bürgermeisterin Ute Schmitz alle herzlich willkommen. Das Team des Stadtmarketings der Stadt Datteln organisierte neben Getränken, Kaffee und Kuchen auch ein kleines Unterhaltungsprogramm: Christoph Vatheuer begeisterte die Besucher*innen am E-Piano – und brauchte sie sogar zum Mitsingen.

Nach etwa 90 Minuten Pause machten sich die Radfahrer*innen in zwei Gruppen wieder auf den Weg in Richtung Etappenziel Dortmund.

Die NRW-Radtour ist ein jährlich wiederkehrendes Angebot, das von WestLotto, der NRW-Stiftung und WDR 4 organisiert wird.

Image
NRW Radtour 2024 Haus Vogelsang Pause Haus Vogelsang Menschen vor Bühne
Image
NRW Radtour 2024 Haus Vogelsang Pause Haus Vogelsang Menschen in Schatten
Image
NRW Radtour 2024 Haus Vogelsang Pause Schloss Vogelsang
Image
NRW Radtour 2024 Haus Vogelsang Pause Haus Vogelsang abgestellte Fahrräder
Image
NRW Radtour 2024 Haus Vogelsang Pause Haus Vogelsang Fahrradparkplatz
Image
NRW Radtour 2024 Haus Vogelsang Pause Haus Vogelsang Zielbogen