Image
Baustellenleuchte

Neuer Weg und Drievener Weg ab nächste Woche gesperrt

Für nächste Woche stehen zwei Straßensperrrungen an: Der Drievener Weg muss ab Montag, 23. September 2024, für mindestens eine Woche gesperrt werden. Am Neuen Weg wird ab Dienstag, 24. September 2024, eine Vollsperrung und eine Einbahnstraßenregelung stadtauswärts eingerichtet.

Die Sperrung am Drievener Weg ist erforderlich, weil die Straße zur Seite weggebrochen ist und ausgebessert werden muss. Die Ursache steht noch nicht fest. Fußgänger*innen und Radfahrer*innen können den Bereich passieren.

Der Neue Weg wird vor Hausnummer 103 vermutlich für sechs Wochen voll gesperrt, damit ein Fernwärmeanschluss verlegt und eine Leitung ausgetauscht werden kann. Die Einbahnstraße am Neuen Weg 65 ist erforderlich, um Hausanschlüsse für Strom und Fernwärme zu verlegen. Die Einbahnstraße bleibt voraussichtlich für vier Wochen bestehen.

Verlegung des Busverkehrs

Für die Linie 280 wird die Haltestelle „Neuer Weg“ zu der Haltestelle „Neuer Weg“ der Linie 231 verlegt und die Haltestelle „Dahlstraße“ auf die Schulstraße. Die Haltestellen „Rheinzink“, Ludergushaus“ und „Neuer Weg 47“ werden seitenverkehrt angefahren.

Von der Linie 281 wird die Haltestelle „Dahlstraße“ auf die Hermannstraße verlegt.

Die Linie 231 fährt ihre Haltestelle „Dahlstraße“ nun an der Bahnhofstraße an. Die Haltestelle „Neuer Weg 47“ wird aufgehoben. Alternativ stehen die Haltestellen „Ludergushaus“ und „Rheinzink“ der Linie 280 zur Verfügung.