Image
Kindergartenkinder und Bewohner*innen des Ida-Noll-Seniorenzentrums.

Kita ARTIKUS: Kindergartenkinder besuchen Ida-Noll-Seniorenzentrum

In den Herbstfreien haben die Kindergartenkinder der Kita ARTIKUS die Senioren im Ida-Noll-Seniorenzentrum besucht.

Passend zur Jahreszeit wurde mit einem gemeinsamen Bastelvormittag die Herbstzeit eingeläutet. Das gemeinsame Basteln brachte nicht nur den Kindern viel Freude, sondern auch den Senioren. Bei der Gestaltung von Natur-Bildern ließen Jung und Alt ihrer Kreativität freien Lauf.  „Es war ein wunderschöner Vormittag und eine große Bereicherung für Senioren, Kinder und Personal“, sagt Kita-ARTIKUS-Leiterin Kim Starschinski, „wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Projekte.“

Generationsübergreifendes Arbeiten ist eine gute Sache, außerdem lautet das Motto der Einrichtung: "Gemeinsam voneinander leben lernen“. Aus diesem Grund startete der Kindergarten in diesem Jahr eine gemeinsame Kooperation mit dem Seniorenzentrum.