Image
Mitglieder des Kinder- und Jugendparlaments mit Koordinator Tim Beier und Vertreterinnen der Vestischen Kinder- und Jugendklinik und des Tierschutzvereins Datteln im Familienbüro Nord.

KiJuPa-Spendenlauf bringt 6.060 Euro: Finanzielle Unterstützung für Vestische Kinder- und Jugendklinik, Tierschutzverein Datteln und Kinder- und Jugendparlament

Seit Ende November haben die 40 Mitglieder des Kinder- und Jugendparlaments fleißig Spendengelder gesammelt. Am Ende kam die stolze Summe von 6.060 Euro zusammen, die in der vergangenen Woche im Familienbüro Nord an die Vestische Kinder- und Jugendklinik und an den Tierschutzverein Datteln im Beisein von Bürgermeister André Dora übergeben wurde. Wie die beiden Organisationen erhielt auch das KiJuPa 2.020 Euro für seine Arbeit.

Die Vestische Kinderklinik wird die Spendensumme für den Kinderschutzbereich verwenden wie die klinische Mitarbeiterin Karla Hoheisel verriet. Der Tierschutzverein zeigte sich überwältigt von der Arbeit des KiJuPas und lud die Kinder- und Jugendlichen als Dankeschön zu einem Besuch ein, damit sie hautnah sehen können, wofür die gesammelten Spenden verwendet werden.

Auch das KiJuPa kann die Spenden gut gebrauchen. Wie Koordinator Tim Beier betont, dass diese Summe das KiJuPa finanziell handlungsfähiger macht, um weitere Aktionen zu planen und zu finanzieren.

Foto: Mitglieder des Kinder- und Jugendparlaments mit Koordinator Tim Beier und Vertreterinnen der Vestischen Kinder- und Jugendklinik und des Tierschutzvereins Datteln im Familienbüro Nord.