Image
Baustellenleuchte

Kanalbauarbeiten gehen im Neuen Kamp weiter - Sperrung Schloßstraße/Neuer Kamp wird nächste Woche aufgehoben

Wenn Schmutz- und Regenwasser getrennt abgeleitet werden, können auch Flüsse und Bäche wieder sauber werden. Das ist das Ziel der Kanalerneuerung in Horneburg, wo aktuell Kanalbauarbeiten im Einmündungsbereich von Schloßstraße und Neuem Kamp stattfinden. Dieser Bereich ist aktuell gesperrt, er soll in den nächsten Tagen aber wieder für den Kfz-Verkehr freigegeben werden. Dann fährt der Bus auch wieder die Haltestelle „Neuer Kamp“ an.

Im Laufe der nächsten Woche wandern die Kanalbauarbeiten im Neuen Kamp in Richtung Nordwest. Dabei wird zwischen Schloßstraße und Neuer Kamp 10 a ein zusätzlicher Schmutzwasserkanal verlegt, mit dem Schmutz- von Regenwasser trennen lässt. Weil die Situation dort recht beengt ist, muss die Straße im jeweiligen Baufeld komplett gesperrt werden. Der Neue Kamp ist dadurch von beiden Seiten als Sackgasse anfahrbar.

Es ist gewährleistet, dass Feuerwehr und Rettungsdienst im Notfall alle Häuser erreichen. Die Anwohner*innen gelangen zu ihren Grundstücken über einen gesicherten Fußweg.

Ansprechperson für Bürger*innen ist Arnold Waldera vom KSD: Tel.: 02363/107-455 bzw. 0170/6388911 bzw. Arnold.Waldera@Stadt-Datteln.de.