Image
Baustellenleuchte

Kanalbau im Beisenkamp geht weiter: Beisenkampstraße ab 28. Juni gesperrt

Der Kanalbau im Beisenkamp geht weiter: Nach Abschluss der Kanalbauarbeiten in der Burgenlandstraße wird ab dieser Woche im Verbindungsweg zwischen Beisenkampstraße und Burgenlandstraße der Kanalbau fortgesetzt. Für die Arbeiten muss die Beisenkampstraße zwischen Lloydstraße und Oberschlesienstraße ab Mittwoch, 28. Juni 2023, für etwa drei Monate gesperrt werden.

Die Einmündung zur Oberschlesienstraße bleibt während der Arbeiten frei, so dass die Anwohner*innen ihre Häuser von der Danziger Straße aus weiterhin erreichen. Die Zufahrt zur Lloydstraße ist frei.

Die Burgenlandstraße soll schnellstmöglich wiederhergestellt und für die Anlieger*innen freigegeben werden. Der Kommunale Servicebetrieb Datteln - KSD als Bauherr wird diese Arbeiten so koordinieren, dass der Kanalbau möglichst kontinuierlich ablaufen kann. „Wir möchten die Gesamtmaßnahme zügig abwickeln und es den leidgeprüften Anliegerinnen und Anliegern der Burgenlandstraße zeitnah ermöglichen, dass sie ihre Häuser auch mit ihren Fahrzeugen zumindest auf provisorischen Wegen zeitnah erreichen“, sagt KSD-Bauleiter Arnold Waldera.

So werden in der Burgenlandstraße auch nach Abschluss der Kanalbaumaßnahmen und in der Fortführung Richtung Beisenkampstraße noch Grundstücksanschlüsse hergestellt, Regeneinläufe in der Straße eingebaut. Außerdem sind Regulierungsarbeiten in Gehwegen und Flussbahnen der späteren Straßenentwässerung erforderlich, damit die abschließenden Asphaltarbeiten in der Burgenlandstraße ausgeführt werden können. Dann werden auch Bereiche wiederhergestellt, die im Zuge der Arbeiten außerhalb der öffentlichen Wege beeinträchtigt wurden.

Bauleitung

Die Bauleitung für diese Maßnahme hat Arnold Waldera vom Kommunalen Servicebetrieb Datteln – KSD, Abteilung Stadtentwässerung. Kontakt: 02363/107-455 oder 0170/6388911 oder Arnold.Waldera@Stadt-Datteln.de.