Image
Kabarettist Kai Magnus Sting mit Krawatte und Anzug

„JA, WIE?! Tacheles und Wurstsalat“: Kai Magnus Sting auf Einladung des Kulturbüros in der Stadthalle – Vorverkaufsstart am 21. September 2023

Mit seinem Programm „JA, WIE?! Tacheles und Wurstsalat“ zeigt Kai Magnus Sting am Donnerstag, 7. März 2024, in der Stadthalle, dass er ein Kabarett-Talent ist, ein Meister der Eloquenz, dass er voller Geistesblitze und Teufeleien steckt. Beginn ist um 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr. Der Vorverkauf startet am Donnerstag, 21. September 2023.

Mit viel Gestik und Mimik schildert Kai Magnus Sting seine Sicht auf die Dinge des Alltags: „Ja, wie?! Wo kriege ich Wissen her, wenn ich keins habe? Warum komme ich mir im Baumarkt überflüssig und verloren vor? Wer kann mich da rausholen? Warum ist das intelligente Leben zu schlau für mich? Warum hängt immer alles miteinander zusammen? Und warum eigentlich immer ich?!“ Frech und bissig, aber immer charmant – Kai Magnus Sting halt.

Anhand urkomischer Geschichten und der unnachahmlichen Ruhrpott-Sprache, dem so genannten Ruhrhochdeutsch, erklärt der krawattentragende Humoravantgardist, wie der Mensch im Ruhrgebiet denkt und tickt. Dabei liefert er tatsächlich eine Liebeserklärung an die Sprache unserer Region. Und am Ende gibt’s Tacheles und Wurstsalat …

Eintrittskarten gibt es ab 21.9.2023 für 22 Euro zuzüglich Gebühren:

In Datteln: beim städtischen Kulturbüro im Rathaus; Kulturbüro, Raum 1.22, Genthiner Straße 8, Datteln; Tel.: 02363/107-369; kultur@stadt-datteln.de

Und im Bücherwurm, Castroper Straße 33, Tel.: 02363/4539

Online gibt es Karten beim städtischen Ticketpartner Reservix auf www.reservix.de bzw. über die Ticket-Hotline 0761/888499 99