Image
Michael Althoff mit ausgebreiteten Händen vor dem Blasorchester BOA beim Weihnachtskonzert 2015

Großes Musikschulfest zum 60-jährigen Bestehen der Musikschule: Open-Air-Veranstaltung am 4.7. an der Albert-Schweitzer-Schule

Ihr 60-jähriges Bestehen feiert die Musikschule der Stadt Datteln am Freitag, 4. Juli 2025, von 16 bis 19 Uhr mit einem großen Open-Air-Musikschulfest auf dem Rasenplatz an der Albert-Schweitzer-Schule. Es gibt ein abwechslungsreiches Programm mit Live-Musik und um 17 Uhr begrüßt Bürgermeister André Dora die Besucher*innen.

Für die Kinder gibt es unter anderem eine Hüpfburg – außerdem können sie sich schminken lassen. Für alle Besucher*innen gibt es kühle Getränke und Leckeres vom Grill. Für musikalische Untermalung bei Kaffee und Kuchen sorgen das Ensemble Classic al Dente und der ECHO-Chor der Musikschule in den Räumen in der Albert-Schweitzer-Schule.

Das Programm:

16.00 Uhr: Musikalische Früherziehung

16.30 Uhr: Kinderchor der Albert-Schweitzer-Schule

17.00 Uhr: Jugend-Rockband

17.30 Uhr: Small Town Big-Band

18.00 Uhr: Rock & Popchor Vocals

18.30 Uhr: Blasorchester BOA

 

Der Eintritt ist frei.