Image
Paten mit ihren Erinnerungsbäume, die in Horneburg und im Höttingspark gepflanzt wurden

Erinnerungsbäume in Horneburg und im Höttingpark gepflanzt

In der vergangenen Woche sind drei Erinnerungsbäume gepflanzt worden: zwei Mehlbeeren an der Horneburger Straße und eine Purpurerle im Höttingpark. Alle Bäume sind klimaresilient und unterstützen die Biodiversität.

Die Familie Balassas hat zwei Bäume zur Geburt und Taufe ihrer zwei Töchter pflanzen lassen. Das linke Foto zeigt die Eheleute Balassas mit ihrer älteren Tochter. Die Familie Danz (rechtes Foto) hat den Baum als Erinnerung an den verstorbenen Mann, Vater und Opa gepflanzt (die Enkelkinder waren in der Schule, als das Foto gemacht wurde).

Anträge für Erinnerungsbäume können wieder ab August 2024 gestellt werden. >> weitere Infos