Image
Im Hintergrund sind viele verschiedene Gegenstände zu sehen, eine rausgestreckte Zunge in einem Eishörnchen, eine Blume in einem Megaphon und auch eine Gliederpuppe. Im Vordergrund sind Infos zum Namen des Kurses.

Eine Komödie spielen und aufführen: VHS-Theaterkurs für alle, die gerne mal auf der Bühne stehen möchten

Einmal ausprobieren, wie es ist, als Schauspieler*in, Komödiant*in auf der Bühne zu stehen. Möglich ist das im VHS-Kurs „Eine Komödie spielen und aufführen – der Theaterkurs“, der am vergangenen Montag gestartet ist. Sie können sich gerne jetzt noch anmelden ...

Zum Inhalt der Komödie: Vorruheständler Jupp gewinnt ein Wochenende mit dem Play Mate des Jahres Ü50. Natürlich ist der Ärger zu Hause vorprogrammiert. Wie in einer echten Bergmanns-„Ruhrpott-Familie“ herrscht in dieser turbulenten Komödie der ganz normale Wahnsinn.

Sechs Rollen werden vergeben. Außerdem werden Ersatz-Schauspieler*innen und Backstage-, Technik- und Umsetzungs-Helfer*innen gesucht. Die Aufführung ist für Sonntag, 17. März 2024, ebenfalls im Dorfschultenhof geplant; weitere Vorstellungen können folgen.

Kursleiter, Urheber und Regisseur des Stücks, Klaus Ahmann, ist passionierter Amateur-Schauspieler und Theaterstück-Schreiber aus Datteln, der dieses und viele weitere Stücke bereits erfolgreich auf die Bühne gebracht hat.

Anmeldung und Kurs-Info

Dozent: Klaus Ahmann
Kursort: VHS im Dorfschultenhof, Dachsaal, Genthiner Straße 7
Beginn: 28. August 2023, immer montags von 19 bis 21.15 Uhr, 25 Termine
Gesamtgebühr: 50 Euro
Anmeldung online oder telefonisch unter 02363/107-412 und -230 sowie persönlich zu den Geschäftszeiten (Montag bis Freitag, 9 bis 12 Uhr).
Anmeldefrist: Eine Anmeldung auch während des laufenden Kurses möglich.
Änderungen vorbehalten