Bundestagswahl 2025: Briefwahlbüro schließt Freitag um 15 Uhr - Online-Antrag nur noch bis Mittwoch 12 Uhr erreichbar
Bis heute Mittag haben über 8.000 Bürger*innen einen Antrag auf Briefwahl für die Bundestagswahl am 23. Februar gestellt. Bei der Bundestagswahl 2021 waren es insgesamt 9.703 Bürger*innen, die per Briefwahl abgestimmt haben. Das sind die wichtigsten Fristen und Daten für die Briefwahl:
Bis wann können Briefwahlunterlagen online beantragt werden?
Bürger*innen, die ihre Briefwahlunterlagen online beantragen möchten, haben dazu noch bis Mittwoch, 19. Februar 2025, um 12 Uhr Gelegenheit. Ab dann ist der Antrag nicht mehr online. Damit möchte das Wahlamt erreichen, dass Briefwahlunterlagen fristgerecht vor dem Wahltag bei den Bürger*innen eintreffen.
Wann schließt das Briefwahlbüro?
Direkt im Briefwahlwahlbüro im Rathaus können die Bürger*innen per Briefwahl bis Freitag, 21. Februar 2025, um 15 Uhr ihre Stimme abgeben. Ab dann ist das Briefwahlbüro geschlossen.
Bis wann müssen Wahlbriefe im Rathaus eingegangen sein?
Wahlbriefe müssen bis zum Wahltag am 23. Februar 2025 um 18.00 Uhr im Rathaus eingehen bzw. abgegeben werden oder in den Briefkasten eingeworfen werden.