Image
Das Bild zeigt Bürgermeister André Dora im Rathauspark.

Bürgermeisterforum mit André Dora

Das erste VHS-Bürgermeisterforum des neuen Jahres findet auf dem Schießstand der Sportschützen des SSV Datteln 1987 e. V. im Beisenkamp-Bunker, Beisenkampstraße 17, statt: am Donnerstag, 26. Januar 2023, von 17 bis 18.30.

Alle Bürger*innen sind wie immer herzlich eingeladen, mit André Dora zu diskutieren und ihm Fragen zu stellen. Der Bürgermeister hört sich gerne auch Lob und Kritik an, wenn es konstruktiv ist. „Es ist mir wichtig, dass die Bürgerinnen und Bürger eine Anlaufstelle für ihre Fragen und all das haben, was sie bewegt“, sagt André Dora. „Deshalb findet das Bürgermeisterforum auch in den Stadtteilen statt und nicht im Rathaus.“

Worüber die Bürger*innen sprechen, haben sie selbst in der Hand. Und sie entscheiden auch, ob sie etwas über ihren Stadtteil erfahren möchten oder lieber über etwas sprechen, was die ganze Stadt betrifft.

Das Bürgermeisterforum findet in der Regel einmal im Monat an wechselnden Orten statt. Mal trifft sich André Dora mit den Bürger*innen in einer Kirche, mal in einer Gaststätte, am Kanal oder auch in einem Vereinsheim.