Image
Gedeckter Kaffeetisch mit Rose

Bürgermeister lädt Dattelner Ehe-Jubilare zum Empfang

Bürgermeister André Dora lädt Dattelner Ehe-Jubilare zu einem gemeinsamen Nachmittag mit Musik, Kaffee und Kuchen ein. Der Empfang findet am Donnerstag, 2. November 2023, von 15 bis 17 Uhr in der Stadthalle statt.

„Das waren immer sehr schön Nachmittage, die ich in der Vergangenheit zusammen mit den Ehe-Jubilaren verbringen durfte“, blickt André Dora zurück, „ich freu mich schon sehr auf den neuen Termin und hoffe, dass sich wieder einige Paare anmelden werden.“

Eingeladen sind alle Ehe-Jubilare, die in Datteln wohnen und zwischen 3. November 2022 und 2. November 2023 ihre Goldene Hochzeit oder ein höheres Ehe-Jubiläum feiern – zum Beispiel die Diamantene oder Eiserne Hochzeit.

Telefonische Anmeldung

Der Bürgermeister bittet alle Ehepaare, die eines dieser Jubiläen feiern, sich bis 25. Oktober 2023 telefonisch unter 02363/107-255 zu melden. André Dora würde sich sehr darüber freuen, wenn die Ehe-Jubilare bei der Anmeldung kurz mitteilen, wie sie sich kennen gelernt haben Die Teilnehmer*innenzahl ist begrenzt – die Anmeldungen werden nach Eingang berücksichtigt.

Eine Anmeldung ist auf jeden Fall erforderlich, weil im Standesamt nicht die Daten aller Eheschließungen vorliegen: Paare könnten zugezogen sein oder nicht in Datteln geheiratet haben.

Weil der Stadt Datteln für solche Veranstaltungen leider keine Mittel zur Verfügung stehen, unterstützt die Sparkasse Vest Recklinghausen den Empfang zum wiederholten Mal als Sponsorin.