
Bülowstraße wird ab 10.6. saniert - KSD-Maßnahme ist in zwei Bauabschnitte eingeteilt
Zwischen Kreuzstraße und Speeckstraße lässt der Kommunale Servicebetrieb Datteln – KSD die Bülowstraße erneuern. Der Straßenaufbau ist nicht mehr tragfähig und kann nur noch eingeschränkt genutzt werden. Die Arbeiten sind in zwei Abschnitte aufgeteilt und werden unter Vollsperrung durchgeführt. Start ist am Dienstag, 10. Juni 2025. Geplant ist, dass die Arbeiten bis November dieses Jahres dauern.
Der 1. Bauabschnitt reicht von der „Speeckstraße“ bis zwischen „Gartenstraße/Lohweg“, der 2. Abschnitt von Mitte „Gartenstraße/Lohweg“ bis zur „Kreuzstraße“. Während der Bauphase erreichen die Anwohner*innen weiterhin ihre Häuser.
Der gesamte Streckenabschnitt umfasst eine Länge von etwa 400 Metern. Dabei werden rund 3.800 Quadratmeter befestigter Fläche – Straße inklusive Gehweg – abgetragen. Anschließend werden rund 1.600 Meter Bord- und Randanlagen und 1.500 Quadratmeter Gehwege hergestellt sowie eine asphaltierte Fahrbahnfläche von 2.150 Quadratmetern. Der KSD hat Kosten von 940.000 Euro für diese Maßnahme eingeplant.