Bis Ende August für Klimaschutzpreis bewerben: Für den Schutz von Klima und Umwelt gibt es eine Prämie – Die drei besten Maßnahmen werden mit insgesamt 2.500 Euro ausgezeichnet
21.8.2022 - Die vereinseigene Tennishalle energetisch sanieren oder eine kleine Wohlfühl-Oase für Insekten und andere Kleintiere anlegen: Mit diesen umweltfreundlichen Projekten haben Dattelner*innen im vergangenen Jahr gepunktet. Noch bis Mittwoch, 31. August 2022, können Sie sich mit ihren kleinen und großen Umweltschutzprojekten für den Klimaschutzpreis 2022 bewerben, den die Stadt Datteln zusammen mit Westenergie auslobt.
Bewerben können sich alle Bürger*innen, aber zum Beispiel auch Kindergärten, Schulen und Unternehmen, Arbeitsgemeinschaften und andere Institutionen. Die Gewinner*innen dürfen sich auf Preisgelder im Gesamtwert von 2.500 Euro für die drei besten Maßnahmen freuen. Die Gewinn-Staffelung: 1. Preis: 1.250 Euro, 2. Preis: 750 Euro, 3. Preis: 500 Euro. Attraktive Sachpreise gibt es darüber hinaus für Bewerber*innen, die keinen der ersten drei Plätze belegen.
Die Auszeichnung mit dem Klimaschutzpreis steht vor allem für umweltorientiertes Denken und verantwortungsvolles, gemeinschaftliches Handeln für unsere Umwelt. Verbunden sind mit diesem Preis aber auch ideelle Anerkennung und Wertschätzung für bürgerschaftliches Engagement.
Bewerbung für den Klimaschutzpreis
Bürgermeister André Dora würde sich freuen, wenn sich viele Dattelner Bürger*innen mit ihren kleinen oder großen Umweltprojekten beteiligen.
Die Bewerbung geht per Post an:
Stadt Datteln
Fachdienst Umwelt
Stefanie Pfitzmann
Genthiner Straße 8
45711 Datteln
oder per E-Mail an: klimaschutz@stadt-datteln.de
Einsendeschluss: 31. August 2022.
Weitere Infos erhalten Sie telefonisch unter 02363/107-298 bei Stefanie Pfitzmann und auf der Internetseite von Westenergie.