Image
Von links auf der Stadthallenbühne: Abdelkarim,  Patrizia Moresco,  Matthias Reuter, Sascha Thamm,  Mencho Sosa und Helmut Sanftenschneider.

Best of NachtSchnittchen: "Dattelner Kleinkunstpreis" für Sascha Thamm - Ehrenpreis für Abdekarim

Was war das eine grandiose Stimmung beim gestrigen Best-of-NachtSchnittchen. Moderator und Entertainer Helmut Sanftenschneider überreichte Comedian und Kabarretist Abdelkarim gemeinsam mit André Dora den Ehrenpreis „Dattelner NachtSchnittchen 2023“. Sascha Thamm wählten die Zuschauer*innen in der Stadthalle. Er erhielt mit Unterstützung der Sparkasse Vest neben einer Urkunde und einem Pokal auch einen Geldbetrag.

Nominiert waren drei hochklassige Künstler*in, die uns ein vielfältiges Programm boten:

✨Patrizia Moresco: Die in Berlin lebende Italienerin mit schwäbischen Wurzeln erzählt voller Selbstironie über den Wahnsinn des alltäglichen Lebens.

✨Sascha Thamm: Pendelt in seiner eigenen Welt irgendwo zwischen Bürgertum und Punkrock, zwischen Rasenmähen vor der Mittagsruhe und unbändiger Wildblumenwiese.

✨Mathias Reuter: Wurde zuletzt ausgezeichnet mit „Dresdner Satirepreis“ 2019, übernimmt oft und gern die Aufgabenbereiche Lesen, Lyrik und Lieder am Klavier.

Mencho Sosa aus Argentinien begeisterte das Publikum mit einer beeindruckenden ⚽️Fußballartistik.

Das Kulturbüro der Stadt Datteln dankt allen allen Beteiligten und Besucher*innen für diesen gelungenen Abend - auf ein Wiedersehen im Jahr 2024.

Foto: moma artists Künstlermanagement