Image
Das Bild zeigt Jonas Greiner, der auf dem Boden sitzt

"Auf Augenhöhe": Jonas Greiner kommt nach Datteln - Drittes Soloprogramm - Vorverkauf läuft

Mit seinem dritten Soloprogramm „Auf Augenhöhe“ sorgt Jonas Greiner am Mittwoch, 4. November 2026, für ordentlich Lacher in der Stadthalle Datteln. Beginn: 20 Uhr. Der Vorverkauf läuft.

Jonas Greiner kombiniert spitze Beobachtungen aus dem Alltag und freche, ironische Gesellschaftskritik mit hochkarätigem und erfrischendem Humor – intelligent, überraschend, lustig. Eine einmalige Mischung, die beste Unterhaltung verspricht. 

Mit seinen Gedanken zum Irrsinn des Alltags, zum Schwachsinn der modernen Zeit und zum Wahnsinn der Welt zeigt der 28-jährige Comedian, wie wichtig es ist, die Dinge mit Humor zu nehmen. Jonas Greiner macht vor keinem Thema halt. Stand-up-Comedy und Satire auf der Höhe der Zeit. Hauptsache lachen. Hauptsache gemeinsam. Hauptsache auf Augenhöhe!

"Newcomer des Jahres"

Jonas Greiner wurde 2019 von Olaf Schubert als „Newcomer des Jahres“ ausgezeichnet, ist deutschlandweit auf Tour und regelmäßiger Gast in bekannten Shows, wie NightWash oder Quatsch Comedy Club. Auch in zahlreichen TV-Formaten war und ist er zu sehen, so zum Beispiel bei „Olafs Klub“ im MDR, beim „TV Total Bundesvision Comedy Contest“ auf ProSieben oder bei den „Mitternachtsspitzen“ im WDR.

Tickets

Karten für die Veranstaltung gibt es für 21 Euro zzgl. Gebühren bei allen Vorverkaufsstellen mit dem Ticketsystem Reservix.

In Datteln: Kulturbüro, Hohe Straße 20, Tel.: 02363/107-665, Mail: kultur@stadt-datteln.de

Bücherwurm, Castroper Straße 33

Online gibt es Karten bei unserem Ticketpartner Reservix auf www.reservix.de bzw. über die Ticket-Hotline 0761/888499 99