Image
Baustellenleuchte

Abschluss der Kanalerneuerung im Hötting: Neue Asphaltdecke für Elisabethstraße und Breiten Weg

Wenn am Mittwoch, 22. März, und Donnerstag, 23. März 2023, die Asphaltdecke auf die bereits vorhandene Asphalttragschicht in der Elisabethstraße und im Breiten Weg aufgetragen worden ist, wird die Kanalbaumaßnahme im Hötting bald beendet sein. Voraussetzung ist, dass die Wetterverhältnisse es zulassen. 

Die neue Asphaltdecke wird am Mittwoch zwischen den Häusern Elisabethstraße 39 und 41, zwischen den Einmündungen Bernhardstraße und Klemensstraße sowie im Breiten Weg zwischen Haus Nr. 1 und Elisabethstraße aufgetragen. Am Donnerstag erhält der Abschnitt Elisabethstraße zwischen Bernhardstraße und Breiter Weg eine neue Asphaltdecke.

Entscheidend für die Qualität der Fahrbahndecke ist, dass der neue Belag genug Zeit zum Aushärten hat. Deshalb darf die neue Fahrbahn weder von Kraftfahrzeugen noch von Radfahrer*innen benutzt werden. Nach der Aushärtung über Nacht wird die Fahrbahn am Donnerstag in den Bereichen Elisabethstraße 39 bis 41, Breiter Weg und Elisabethstraße zwischen Breiter Weg und Klemensstraße wieder freigegeben. Für den Bereich zwischen Bernhardstraße und Breiter Weg gilt dies ab Freitag.

Die Anwohner*innen werden gebeten, ihre Fahrzeuge zu den angegebenen Zeiten außerhalb zu parken.

Die Baufirma Plate wird die noch erforderlichen Vorarbeiten in der Fahrbahn und die Restarbeiten zur Wiederherstellung des Fußweges im Höttingpark bis zur Asphaltierung ausführen. Den Gehweg wird das Unternehmen Infratech wiederherstellen, wenn die Breitbandkabel in diesem Bereich verlegt worden sind. Der Breitbandausbau beginnt ab der 13. KW.

Die Bauleitung des Kommunalen Servicebetrieb Datteln - KSD hat Arnold Waldera vom Fachdienst Stadtentwässerung (SE). Für Fragen und Anliegen ist er telefonisch unter 02363/107-455 und 0170/6388911 bzw. per Mail an Arnold.Waldera@Stadt-Datteln.de für die Bürger*innen erreichbar.