Stadthalle (Foyer)
Kolpingstraße
45711 Datteln
Deutschland
„Der Stern in mir“: Lesung mit Anita Maria Schlüter und mit Musik des Gospelchores Nameless Joy
Die Autorin Anita Maria Schlüter präsentiert ihr Buch „Der Stern in mir“ im Rahmen einer Lesung, die am Freitag, 24. April 2026, ab 19 Uhr im Foyer der Stadthalle stattfindet. Begleitet wird die Lesung vom Gospelchor Nameless Joy. Organisiert wird der Veranstaltung von der Stadtbücherei in Zusammenarbeit mit ihrem Förderverein „Treibstoff Lesen“.
In ihrem Buch schildert Anita Maria Schlüter in berührenden Worten ein bewegtes Leben, das geprägt ist von schweren Schicksalsschlägen, unermüdlicher Arbeit und dem Wunder ihrer Familie. Sie erzählt von ihrer Kindheit, der Unterstützung ihres Mannes Albert, ihrem Leben mit Morbus Crohn und den besonderen Erfahrungen, die ihr Kraft und Mut gegeben haben.
Der Abend wird musikalisch bereichert vom Gospelchor „Nameless Joy“ unter der Leitung von Andrea Kittel. Die Chormitglieder schaffen eine feierliche Atmosphäre, die die Lesung untermalt.
Der Eintritt ist frei, aber unbezahlbar! Die Stadtbücherei und der Förderverein Treibstoff Lesen freuen sich über Spenden für die Forschung Multipler Sklerose bei Kindern von Professor Rostasy.
Anmeldung
Um eine Anmeldung per Telefon oder Mail wird gebeten: 02363/107-650, stadtbuecherei@stadt-datteln.de
Weitere Events
61. Historische Radio- und Grammophonbörse
Die Historische Radio- und Grammophonbörse in Datteln ist mittlerweile die größte in NRW (seit 1988) und die einzige
Bilderbuchkino: "Die Reisemeise"
Kleine Meise auf großer Reise: Zum ersten Mal möchte die kleine Meise mit dem Zug fahren, anstatt zu fliegen.
Tigg-Open-Air-Feierabendmarkt
Am Mittwoch, den 7.
Biertasting mit dem Hopfenkumpel (ausgebucht)
Auf dem Fahrgastschiff Henrichenburg II geht es am Mittwoch, 13. Mai 2026, um 19 Uhr um gutes Bier: