Event Bild
Kabarett
Kai Magnus Sting: „JA, WIE?! Tacheles und Wurstsalat“
Datum
Beginn: 20 Uhr
Ort

Stadthalle
Kolpingstraße 1
45711 Datteln
Deutschland

Route berechnen →
Kabarett

Kai Magnus Sting: „JA, WIE?! Tacheles und Wurstsalat“

Programm

Mit seinem Programm „JA, WIE?! Tacheles und Wurstsalat“ zeigt Kai Magnus Sting am Donnerstag, 7. März 2024, in der Stadthalle, dass er ein Kabarett-Talent ist, ein Meister der Eloquenz, dass er voller Geistesblitze und Teufeleien steckt. Beginn ist um 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr. Der Vorverkauf startet am Donnerstag, 21. September 2023.

Mit viel Gestik und Mimik schildert Kai Magnus Sting seine Sicht auf die Dinge des Alltags: „Ja, wie?! Wo kriege ich Wissen her, wenn ich keins habe? Warum komme ich mir im Baumarkt überflüssig und verloren vor? Wer kann mich da rausholen? Warum ist das intelligente Leben zu schlau für mich? Warum hängt immer alles miteinander zusammen? Und warum eigentlich immer ich?!“ Frech und bissig, aber immer charmant – Kai Magnus Sting halt.

Anhand urkomischer Geschichten und der unnachahmlichen Ruhrpott-Sprache, dem so genannten Ruhrhochdeutsch, erklärt der krawattentragende Humoravantgardist, wie der Mensch im Ruhrgebiet denkt und tickt. Dabei liefert er tatsächlich eine Liebeserklärung an die Sprache unserer Region. Und am Ende gibt’s Tacheles und Wurstsalat …

Foto: Guido Schröder

Tickets

Eintrittskarten gibt es ab 21.9.2023 für 22 Euro zuzüglich Gebühren:

In Datteln: beim städtischen Kulturbüro im Rathaus; Kulturbüro, Raum 1.22, Genthiner Straße 8, Datteln; Tel.: 02363/107-369; kultur@stadt-datteln.de

Und im Bücherwurm, Castroper Straße 33, Tel.: 02363/4539

Online gibt es Karten beim städtischen Ticketpartner Reservix auf www.reservix.de bzw. über die Ticket-Hotline 0761/888499 99

WAS IN DATTELN ANSTEHT

Weitere Events

Image
Das Bild zeigt die Coverband Goldplay
20:00 Uhr

Goldplay - Coldplay Tribute Show

Stadthalle Datteln

Coldplay haben mit mehr als 80 Millionen verkauften Alben und unzähligen Nummer-1-Hits längst weltweiten Kultstatus e

Image
Das Bild zeigt den Autoren Frank Goosen

Frank Goosen - Heimat, Fußball, Rockmusik

Stadthalle Datteln

Ein bisschen was vom Besten - Pointensicheres Kabarett aus dem Ruhrgebiet

Image
Das Bild zeigt Findus
15:00 Uhr

Kindertheater - Morgen Findus wird's was geben

Stadthalle Datteln

Man soll nie zu viel versprechen ... Sonst geht es einem am Ende wie dem alten Pettersson.

Image
Das Bild zeigt Herbert Knebel's Affentheater

Herbert Knebels Affentheater - Fahr zur Hölle Baby

Herbert Knebels Affentheater - gibt‘s die wieder?!, werden sich viele fragen. Wir sagen, häh?!