Event Bild
Schifffahrt
Käseverkostung mit der KaeseJule
Datum
Ort

Hafenstraße 133-135
Anlegestelle Liegewiese
45711 Datteln
Deutschland

Route berechnen →
Schifffahrt

Käseverkostung mit der KaeseJule

Programm

Am Donnerstag, 28. Mai 2026, um 18:30 Uhr geht’s auf der Henrichenburg II um Käse: 

Diplom-Käse-Sommelière Gaby Knuth bittet als „KaeseJule“ an Bord der Henrichenburg II zu Tisch und nimmt Sie mit auf eine aromatische Entdeckungsreise durch die Käse-Welt. Während der Verkostung präsentiert sie eine vielseitige Auswahl, die von mild bis kräftig, von cremig bis würzig reicht. Ein wahres Erlebnis für Neugierige, für alle, die Käse lieben und gerne mal über den Käsetellerrand hinausschauen möchten: locker, unterhaltsam und garantiert mit neuen Lieblingssorten im Gepäck.

Weitere Informationen zum Programm und Tickets gibt es auf der Veranstaltungsseite.

Tickets

Preis: 49,90 €

Stadtmarketing & Tourismus
Telefon: 02363/107-665
E-Mail: tourismus@stadt-datteln.de

WAS IN DATTELN ANSTEHT

Weitere Events

Image
Hinweis auf den Masterplan Datteln 2040
Beginn: 18 Uhr

Informations- und Mitmachveranstaltung „Masterplan Datteln 2040"

Aula der Realschule

Wie soll unsere Stadt im Jahr 2040 aussehen?

Image
Plakat zur Krimilesung „Schicksalsvogel – Ein Ruhrpottsheriff ermittelt“ mit Michael Sandkühler. Zu sehen sind ein Bergwerksmotiv in Essen, Blutspuren, ein am Boden liegender Mann und eine rot-weiß gestreifte Absperrung. Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 14. Oktober 2026, von 19 bis 21.15 Uhr in der Buchhandlung Bücherwurm, Castroper Str. 33, statt. Eintritt: 8 Euro. Anmeldung unter www.vhs-datteln.de.
19–21.15 Uhr

Krimi-Lesung: "Schicksalsvogel. Ein Ruhrpottsheriff ermittelt"

Buchhandlung Bücherwurm

Realität trifft Fiktion? Aber ja!

Image
Plakat für die musikalische Lesung „Zwischen nicht mehr und noch nicht“ zu Kurt Tucholsky mit Hans-Jürgen Goerigk und Jan Wolf. Das Motiv zeigt eine goldene Sanduhr auf einem Holztisch. Die Veranstaltung findet am 16. Oktober 2026 um 19.30 Uhr in der VHS im Dorfschultenhof, Genthiner Str. 7, statt. Der Eintritt kostet 15 Euro.
19.30 – 21.15 Uhr

Kurt Tucholsky zwischen "nicht mehr" und "noch nicht". Eine literarisch-musikalische Lesung

VHS im Dorfschultenhof

Was bleibt von einem, der schon vor über neunzig Jahren sagte, was wir uns heute kaum zu denken trauen?

Image
Plakat für ein Literaturcafé mit der Autorin Nadine Muriel am 21. Oktober 2026 von 16:30 bis 18 Uhr im Etienne-Bach-Haus, Pevelingstraße 30, 45711 Datteln. Angeboten werden eine Lesung sowie selbst gebackener Kuchen, Kaffee und Tee. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten. Das Plakat zeigt eine Tasse Kaffee neben einem aufgeschlagenen Buch.
16.30 – 18 Uhr

Literaturcafé – mit Autorin Nadine Muriel

Etienne-Bach-Haus

Nadine Muriel, geboren 1977, lebt in Heidelberg.