Stadtbücherei
Kolpingstraße 1
45711 Datteln
Deutschland
Bilderbuchkino: "Irgendwie Anders"
Zum Bilderbuchkino sind alle Kinder zwischen 3 und 6 Jahren herzlich eingeladen. Es findet jeweils am letzten Freitag im Monat um 16 Uhr in der Stadtbücherei statt. Während die Kinder der Geschichte lauschen, haben ihre Eltern 30 Minuten Zeit, um in Ruhe in der Stadtbücherei zu stöbern.
Irgendwie Anders
"Irgendwie Anders" ist ein bezauberndes Bilderbuch von Kathryn Cave, illustriert von Chris Riddell, das von einem kleinen Wesen namens Irgendwie Anders erzählt, das sich von allen anderen unterscheidet und deshalb ausgeschlossen fühlt. Trotz aller Bemühungen, sich anzupassen, bleibt Irgendwie Anders allein, bis eines Tages ein seltsames Etwas an seine Tür klopft, das behauptet, genau wie er zu sein. Die Geschichte entwickelt sich zu einem warmherzigen Abenteuer über Freundschaft, Akzeptanz und die Erkenntnis, dass jeder auf seine Art besonders ist. Dieses Buch, das den ersten internationalen UNESCO-Preis für Kinder- und Jugendliteratur im Dienst der Toleranz erhalten hat, lehrt Kinder auf einfühlsame Weise die Bedeutung von Toleranz und Empathie.
Weitere Events
Volkstrauertag 2026
Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge lädt alle Bürger*innen zur zentralen Gedenkfeier anlässlich des Volkstrau
Heinz Erhardt und Freunde
Das Beste von Heinz Erhardt, gemischt mit den Liedern und Größen der 60er.
Torsten Sträter mit „Die Zyklopen von Saint-Tropez“ in der Dattelner Stadthalle (AUSVERKAUFT)
Torsten Sträter stellt sein neues Programm „Die Zyklopen von Saint-Tropez“ am 8.9.2026 in der Stadthalle vor – Vorverkaufsstart am 17.11.