Größter Kanalknotenpunkt der Welt | Stadt Datteln
Das Bild zeigt einen Teil der ukrainischen Flagge und die Aufschrift ,Hilfe für Geflüchtete'

Bürger*innen treffen ihren Bürgermeister im Pfarrheim: André Dora kommt mit den Dattelner*innen ins Gespräch
Das Bild zeigt Bürgermeister André Dora im Gespräch mit einem Bürger.

20.11.2022 - Das nächste VHS-Bürgermeisterforum mit André Dora findet in Horneburg statt: am Donnerstag, 24. November 2022, von 17 bis 18.30 Uhr im Pfarrheim Maria Magdalena, Im Weingarten 6a.

Alle Bürger*innen sind herzlich eingeladen, mit André Dora zu diskutieren und ihm Fragen zu stellen. Auch Lob oder Kritik hört sich der Bürgermeister gerne an, wenn es konstruktiv ist. „Es ist mir wichtig, die Bürgerinnen und Bürger zu treffen und ihnen zuzuhören“, sagt André Dora, „dann weiß ich, was sie bedrückt oder was sie sich für unsere schöne Stadt wünschen, und so kann ich sie unterstützen, ihnen Hilfestellung geben oder vielleicht sogar die ein oder andere Entscheidung anders treffen.“

Die Bürger*innen haben es in der Hand, welche Themen sie ansprechen. Und sie entscheiden auch, ob sie etwas über ihren Stadtteil erfahren möchten oder lieber über etwas sprechen, was die ganze Stadt betrifft.

Das Bürgermeisterforum findet in der Regel einmal im Monat an wechselnden Orten statt. Mal trifft sich André Dora mit den Bürger*innen in einer Kirche, mal in einer Gaststätte, am Kanal oder auch in einem Vereinsheim.