Größter Kanalknotenpunkt der Welt | Stadt Datteln
Das Bild zeigt einen Teil der ukrainischen Flagge und die Aufschrift ,Hilfe für Geflüchtete'

Bürgermeister lädt Dattelner Ehe-Jubilare zum Empfang ein - Paare melden sich im Bürgermeisteramt

3.10.2022 - Nachdem der Empfang für Ehejubilare in den beiden vergangenen Jahren coronabedingt aussetzen musste, geht es in diesem Jahr weiter: Bürgermeister André Dora lädt Dattelner Ehe-Jubilare zu einem gemeinsamen Nachmittag mit Musik, Kaffee und Kuchen in das Forum des Berufskollegs Ostvest ein. Der Empfang findet statt am Mittwoch, 2. November 2022, von 15 bis 17 Uhr.

„Die bisherigen Empfänge waren immer sehr schöne und harmonische Nachmittage, die ich gerne mit den Ehejubilaren verbracht habe“, sagt Bürgermeister André Dora, „deshalb freue mich sehr, dass wir diesen Empfang endlich wieder durchführen können.“

Eingeladen sind alle Ehe-Jubilare, die in Datteln wohnen und zwischen 12. September 2019 und 2. November 2022 ihre Goldene Hochzeit feiern oder ein höheres Ehe-Jubiläum (z. B. Diamantene oder Eiserne Hochzeit). Weil 2020 und 2021 coronabedingt keine Empfänge stattfanden, ist der Zeitraum, in den die Ehejubiläen fallen, in diesem Jahr etwas weiter gefasst.

Der Bürgermeister bittet alle Ehepaare, die eines dieser Jubiläen feiern, sich bis 25. Oktober 2022 telefonisch unter 02363/107-369 zu melden. Die Teilnehmer*innenzahl ist begrenzt – die Anmeldungen werden nach Eingang berücksichtigt.

Eine Anmeldung ist auf jeden Fall erforderlich, weil im Standesamt nicht die Daten aller Eheschließungen vorliegen: Paare könnten zugezogen sein oder nicht in Datteln geheiratet haben. André Dora würde sich sehr darüber freuen, wenn die Paare bei der Anmeldung kurz mitteilen, wie sie sich kennen gelernt haben.

Weil der Stadt Datteln für solche Veranstaltungen leider keine Mittel zur Verfügung stehen, unterstützt die Sparkasse Vest Recklinghausen den Empfang zum wiederholten Mal als Sponsorin.