Größter Kanalknotenpunkt der Welt | Stadt Datteln

„Nehmt was raus, legt was rein und glücklich sein!“: KiJuPa eröffnet Tauschregal für Kinder und Jugendliche in der Stadtbücherei
Das Bild zeigt Mitglieder des Kinder- und Jugendparlaments vor dem neuen Tauschregal in der Stadtbücherei.

18.11.2021 - Mit Unterstützung des Stadtbücherei-Teams hat das Kinder- und Jugendparlament (KiJuPa) jetzt ein Tauschregal für Kinder und Jugendliche im Eingangsbereich der Stadtbücherei eröffnet.

Unter dem Motto: „Nehmt was raus, legt was rein und glücklich sein!“ können Kinder und Jugendliche zu den Öffnungszeiten der Stadtbücherei ab sofort Spielzeug, Gesellschaftsspiele, Bücher, Videospiele, CDs und vieles mehr tauschen: Sie legen einfach etwas ins Regal rein und nehmen sich etwas raus, was ihnen gefällt.

Es gibt auch ein paar Regeln, die die Jugendlichen aufgestellt haben: Es sollten keine kaputten oder unvollständigen Sachen hineingelegt werden. Außerdem sollte das, was ins Regal kommt, für Kinder und Jugendliche geeignet sein. Das Regal sollte immer ordentlich hinterlassen werden.