Größter Kanalknotenpunkt der Welt | Stadt Datteln
Das Bild zeigt einen Teil der ukrainischen Flagge und die Aufschrift ,Hilfe für Geflüchtete'

Von der Kolpingstraße zur Mozartstraße: Musikschule ist umgezogen
Das Bild zeigt Bürgermeister André Dora und Musikschulleiterin Kristin Seifert an einem Klavier

25.9.2021 - „Die Räume sind sehr schön geworden, hell und freundlich“, freut sich Kristin Seifert über das neue Domizil der Musikschule an der Mozartstraße 1. Zum 1. September ist die Musikschulleiterin mit ihrem Team von der Kolpingstraße in die ehemalige Mosaikschule umgezogen.

Der Unterricht findet auch weiterhin in drei Räumen in der Albert-Schweitzer-Schule statt, aber Kristin Seifert sieht jetzt schon, dass viele Eltern froh sind, dass sie mit ihren Kindern nicht mehr in die oberen Stockwerke der Gustav-Adolf-Schule müssen. „Der Elementarraum für die kleinen Musikschüler*innen ist einfach wunderbar“, sagt Kristin Seifert.

Kontakt zur Musikschule der Stadt Datteln

Die Musikschule der Stadt Datteln ist weiter unter der bekannten Telefonnummer erreichbar: 02363/107-361 – und per E-Mail unter musikschule@stadt-datteln.de.

Weitere Infos zur Musikschule