Größter Kanalknotenpunkt der Welt | Stadt Datteln

Rathausfest im Licht auf nächstes Jahr verschoben
Das Bild zeigt das illuminierte Dattelner Rathaus.

14.5.2020 - Die bisherigen Rathausfeste im Licht waren stimmungsvolle Veranstaltungen, die das kulturelle und gesellschaftliche Leben in Datteln bereichert haben. Leider dürfen das für 2020 geplante Rathausfest und auch das Open-Air-„Mondscheinkino“ nicht stattfinden, weil nach der aktuell gültigen Coronaschutzverordnung beide zu den Großveranstaltungen zählen.

„Wir bedauern das sehr“, sagt Michael Hans stellvertretend für das Kulturbüro-Team der Stadt Datteln, „aber auch wir sind in dieser besonderen Zeit von Maßnahmen betroffen, die – unabhängig von unseren persönlichen Empfindungen – zur Reduzierung des Infektionsrisikos unumgänglich sind.“

Lockerungen gab es bereits in bestimmten Bereichen, aber nicht für Veranstaltungen wie das Rathausfest. „Umso mehr freuen wir uns als Team darüber, dass wir jetzt schon einen Ersatztermin für diese sommerliche Veranstaltung gefunden haben“, sagt Michael Hans. Das nächste Rathausfest im Licht wird vom 19. August bis 21. August 2021 stattfinden – als besondere Veranstaltung mit Illumination und kulturellem Rahmenprogramm, bei der die ungezwungene Begegnung der Menschen im Vordergrund steht. Der neue Termin für das Mondscheinkino steht auch schon fest: Montag, 16. August 2021.

Zum Kulturbüroprogramm 2020