Größter Kanalknotenpunkt der Welt | Stadt Datteln

Mountainbike-Strecke im Sportpark Mitte seit Mittag freigegeben
Das Bild zeigt drei Jugendliche, die die Mountainbikestrecke mit ihren Rädern nutzen.

7.2.2020 - Offiziell eröffnet wird der Sportpark Mitte im April. Die Mountainbike-Strecke, den so genannten Pump Track, hat die Stadtverwaltung heute schon freigegeben. Die Strecke kann ab sofort von allen benutzt werden, die auf Rollen unterwegs sind.

Der restliche Teil des Sportparks am Stadtbad ist vom Pumptrack mit einem Zaun abgetrennt, weil dort noch Rasen eingesät werden und erst anwachsen muss – wofür allerdings höhere Temperaturen erforderlich sind.

Pumptrack

Ein Pumptrack ist eine spezielle Strecke, auf der Mountainbiker*innen versuchen, nur durch Hochdrücken (engl.: to pump) des Körpers aus der Tiefe Geschwindigkeit aufzubauen.

Weitere Infos zu den Sportparks