Kristin Seifert ist neue Leiterin der Musikschule
Das Bild zeigt Christoph Vatheuer und Kristin Seifert

13.1.2020 - Seit Anfang dieses Jahres wird die Musikschule von einer Frau geleitet: Kristin Seifert, langjährige Musikschullehrerin, übernimmt den Job von Christoph Vatheuer, der seit August 1997 Chef der Musikschule der Stadt Datteln war.

„Ich freue mich sehr über diese neue Aufgabe“, sagt Kristin Seifert, die nicht nur Querflöte, sondern auch Blockflöte studiert hat. Seit 1992 unterrichtet sie beide Fächer an der Musikschule der Stadt Datteln: „Wie mein Vorgänger werde ich auch weiterhin unterrichten, weil mir der direkte Kontakt zu den Schülerinnen und Schülern sehr wichtig ist“, sagt Kristin Seifert.

Christoph Vatheuer war seit 1981 an der Musikschule der Stadt Datteln tätig. Er hat sich sehr für die Ensemble-Arbeit eingesetzt. Und so den ECHO-Chor der Musikschule seit 25 Jahren geleitet, den Schubert-Kammer-Chor in Waltrop seit 37 Jahren.